Wir bieten die Lösung für Ihre Herausforderungen mit Mehrwegbehältern

  • Realisieren Sie von Anfang an Kostenersparnisse

  • Senken Sie den Behälterschwund

  • Bauen Sie durch Transparenz Überbestände ab

  • Reduzieren Sie Transportkosten

sprintBOX macht das Behältermanagement einfach und effizient.

Der Einsatz von Mehrwegbehältern bringt oft lästigen Mehraufwand durch manuelle Prozesse wie Dokumentation, Buchung und Abstimmung mit sich. Schwund und langsame Umläufe treiben die Kosten durch Nachkäufe und gebundenes Kapital zusätzlich in die Höhe.

Bei uns dreht sich alles um Kisten & Co

0
Behälterbewegungen/Tag im Durchschnitt
0
gereinigte Behälter pro Jahr
0
eigene KLT und GLT im Miet-Pool verfügbar
0
aktive Nutzer des IT-Tools „sprintBOX navigator“

Vorteile auf einen Blick

Mit dem sprintBOX navigator haben Sie als Produktionsunternehmen, Logistikdienstleister oder Händler alle Kreislaufbewegungen in einer Software abgebildet. Und wissen immer, wie viele Behälter sich an welchem Ort befinden.

  1. Effiziente Nutzung der Behälter: Maximiert die Auslastung und erhöht die Umschlagsgeschwindigkeit durch genaue Verfolgung der Behälterbewegungen.
  2. Reduzierung der Durchlaufzeiten: Verkürzt die Durchlaufzeiten in der Logistikkette durch schnelle und präzise Disposition der Behälter.
  3. Echtzeit-Überwachung und Transparenz: Bietet umfassende Echtzeit-Überwachung des Behälterbestands und -bedarfs, was genaue und zeitnahe Entscheidungen ermöglicht.
  4. Automatisierte Bestandsverwaltung: Reduziert manuellen Aufwand und minimiert Fehler durch automatisierte Verwaltung der Behälterbestände.
  5. Lückenlose Nachverfolgbarkeit: Verhindert den Verlust von Behältern durch kontinuierliche Überwachung und eindeutige Identifizierung jedes Behälters.
  6. Kosteneinsparungen: Die Vermeidung von Behälterschwund führt zu erheblichen Kosteneinsparungen und einer stabileren Logistikkette.

Sie möchten von den Vorteilen des sprintBOX navigators profitieren?

Kontaktieren Sie uns!

09729 9077-200

Wir bieten überzeugende Gründe.

Unser sprintBOX navigator 2.0 bildet komplexe Behälterprozesse klar und einfach ab.

Benutzerfreundlicher Aufbau

  • Intuitive Formulare und übersichtliches Dashboard mit allen wichtigen Informationen auf einen Blick
  • detaillierte Auswertungen zu Bewegungen, Beständen und Kennzahlen, die per Mausklick nach Excel exportiert werden können
  • effiziente Neuanlage von Leergut-Bestellungen und Lieferscheinen mit einfacher Auswahl von Empfänger und Artikelpositionen

Individuelle Stammdaten Konfiguration

  • Anpassbare Basiseinstellungen (Anlieferadresse, Benutzer, Berechtigungen, Buchungsverbindungen)
  • Artikelzuordnung mit Bestands- und Bestellgrenzen
  • Definition von Packeinheiten (z. B. 26 KLTs pro EU-Palette) und Packstoffsätzen
  • weitere flexible Konfigurationsmöglichkeiten

Höchste Verfügbarkeit und Stabilität

  • Skalierbare Technik mit 99,9 % Systemverfügbarkeit
  • Flexible Serverkapazität – jederzeit erweiterbar
  • Umfassende Schnittstellenanbindung – Unterstützung aller gängigen Formate (z. B. VDA-Standard, EDIFACT)
  • Internationalität – Mehrsprachige Benutzeroberfläche (Deutsch, Englisch, Französisch, Ungarisch, Chinesisch)
  • Kundensupport – Verfügbar auf Deutsch und Englisch

Transparenz in Bewegung und Bestand

So ist der sprintBOX navigator aufgebaut​

  • Webbasierte Anwendung
  • Direkte Anbindung an SAP und andere ERP-Systeme
  • Rollenbasiertes Berechtigungskonzept

Das bietet der sprintBOX navigator​

  • Integration aller Kreislaufteilnehmer und EDL​
  • Logik der doppelten Buchführung​
  • Ganzheitliches Bestandsmanagement​
  • Bestell- und Zuweisungsmanagement​
  • Konten- und Reklamationsmanagement​
  • Automatisierte Buchungsprozesse

So unterstützt Sie der sprintBOX navigator

  • Schnelle, unkomplizierte Einführung
  • Kein Invest in IT-Infrastruktur
  • Keine Personalkapazität kundenseitig erforderlich
  • Prozessanforderungen werden klar

Und was können wir für Sie tun?

Sofortanfrage:

Ich interessiere mich für: